Mozart-Pasticcio

Mit einem ganz Mozart gewidmeten Programm eröffnen Thomas Hengelbrock und das Balthasar-Neumann-Ensemble ihren Zyklus 2020/21. Für die erste Konzerthälfte kombiniert Hengelbrock Arien und Duette u.a. aus „Le nozze di Figaro“ und „Così fan tutte“ zu einer unterhaltsamen Kurzoper: eine Hommage an den Opernkomponisten Mozart – und die Geschichte einer unerwarteten Liebe zum falschen Mann, der sich am Ende doch als „der Richtige“ erweist.

Mit Katharina Konradi und Jonathan Abernethy darf man sich auf zwei herausragende junge Sänger als Solisten freuen. In der zweiten Konzerthälfte widmet sich das Balthasar-Neumann-Ensemble mit der Jupiter-Symphonie einem der größten Meisterwerke der Klassik: Auf historischen Instrumenten präsentieren die Musiker Mozarts leuchtende Klangwelt.

Mozart, Pasticcio „Szenen einer Ehe“
(zusammengestellt von Thomas Hengelbrock)
Mozart, Symphonie Nr. 41 C-Dur KV 551 „Jupiter“

Balthasar-Neumann-Ensemble
Katharina Konradi
Sopran
Jonathan Abernethy Tenor
Thomas Hengelbrock Leitung

In Kooperation mit Balthasar-Neumann-Chor und -Ensemble e.V.

Mi. 7. Oktober 2020

Forum Merzhausen